QM to go: Stück für Stück ONLINE zum fertigen QM-Handbuch

"QM to go" !

Webinar-Reihe in 11 Teilen vom 7. September bis 16. November. Immer dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr. Alle Teile sind auch selektiv bzw. einzeln buchbar.


Teil 1 am 07.09.21
Einführung ins QM-System: Struktur, Grundlagen und PDCA-Zyklus.

Teil 2 am 14.09.21 
Wer bin ich und was biete ich an: Das Managementsystem.

Teil 3 am 21.09.21
Auf dem Weg zu mehr Qualität: Das Qualitätsmanagement.

Teil 4 am 28.09.21
Gemeinsam weiterentwickeln: Fortbildung, Kooperationspartner und Öffentlichkeitsarbeit.

Teil 5 am 05.10.21
Meine Arbeit als Hebamme: Die Arbeitsanleitungen aus dem QM-Prozess "Schwangerschaft".

Teil 6 am 12.10.21
Meine Arbeit als Hebamme: Die Arbeitsanleitungen aus dem QM-Prozess "Wochenbett" (AA Mastitis, AA Fieber der Frau).

Teil 7 am 19.10.21
Meine Arbeit als Hebamme: Kurskonzepte.

Teil 8 am 26.10.21
Angebot und Nachfrage: Umgang mit Medikamenten, Verbrauchsmaterialien, Inhalt der Pauschalen und Auslagenabsetzung, Labor.

Teil 9 am 02.11.21
Sicher ist Sicher: Die Unterstützungsprozesse I. Gesundheits- und Arbeitsschutz  mit Erstellung des Gefahrstoffverzeichnisses.

Teil 10 am 09.11.21
Sauber: Die Unterstützungsprozesse II. Hygiene und Gerätewartung.

Teil 11 am 16.11.21
Gut aufbewahrt: Datenschutz und Archivierung.


Im Rahmen der Webinar-Reihe "QM to go" arbeiten wir zur Veranschaulichung ausschließlich mit unserem AZH-QM-System für die Einzelhebamme mit Praxisräumen. 

Hebammen mit anderen QM-Systemen bzw. QM-Handbüchern können parallel zum jeweiligen Webinar-Thema an Ihrem eigenen QM-System bzw. QM-Handbuch arbeiten. Das bedeutet: Sie decken mit der Webinar-Reihe ggf. vorhandene Lücken in Ihrem eigenen QM-System auf und füllen diese mit den vermittelten Inhalten.

Pro Teilabschnitt erhalten Sie jeweils 2,5 Fortbildungsstunden im Bereich "Fach- und Methodenkompetenz" bestätigt. Die Durchführung, Rechnungsstellung und Bestätigung erfolgt eigenständig (anteilig, ohne oder mit Umsatzsteuer) durch die jeweilige ifQH-Beraterin.


Zur Teilnahme an unseren Online-Terminen (Webinaren) benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internet-Zugang. Für die Audio-Kommunikation ist ein Headset, Mikrofon oder Telefon (Festnetzeinwahl ins Webinar) verwendbar. Für eine interaktive Kommunikation in beide Richtungen, die nicht nur auf Audio beschränkt ist, ist der Einsatz einer Kamera oder Webcam sinnvoll. Ein internetfähiges Tablet (Android oder iOS) mit Audio/Video-Ausstattung ist zur Teilnahme natürlich auch geeignet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Anmeldung (und der darauf folgenden Modalitäten), erhalten Sie die organisatorischen und technischen Informationen zur Teilnahme am jeweiligen Webinar.


 

Details zum Seminar

Seminarbeginn 07. Sep. 2021
Seminarende 16. Nov. 2021
Preis 395 € ( Komplettbuchung für alle 11 Termine )
Beraterin ifQH Beraterinnen (wechselnd)
Dieses Seminar ist leider ausgebucht
395,00€ 6