QM to go - Teil 11 von 11: Gut aufbewahrt. Datenschutz und Archivierung.


Teil 11 (von 11) unserer Webinar-Reihe "QM to go" !


Stück für Stück ONLINE zum fertigen QM-Handbuch. Immer dienstags 18.30 - 20.30 Uhr. Alle Teile sind selektiv bzw. einzeln buchbar. Die Reihe wird im Herbst wiederholt.



Gut aufbewahrt:
Datenschutz und Archivierung.


Teil 1 am 19.05.
Einführung ins QM-System: Struktur und PDCA-Zyklus.

Teil 2 am 26.05.
Wer bin ich und was biete ich an: Das Managementsystem.

Teil 3 am 02.06.
Auf dem Weg zu mehr Qualität: Das Qualitätsmanagement.

Teil 4 am 09.06.
Gemeinsam weiterentwickeln: Fortbildung, Kooperationspartner und Öffentlichkeitsarbeit.

Teil 5 am 16.06.
Meine Arbeit als Hebamme: Die Arbeitsanleitungen aus dem QM-Prozess "Schwangerschaft".

Teil 6 am 23.06.
Meine Arbeit als Hebamme: Die Arbeitsanleitungen aus dem QM-Prozess "Wochenbett" (AA Mastitis, AA Fieber der Frau).

Teil 7 am 30.06.
Meine Arbeit als Hebamme: Kurskonzepte.

Teil 8 am 07.07.
Angebot und Nachfrage: Umgang mit Medikamenten, Verbrauchsmaterialien, Inhalt der Pauschalen und Auslagenabsetzung.

Teil 9 am 14.07.
Sicher ist Sicher: Die Unterstützungsprozesse I. Gesundheits- und Arbeitsschutz  mit Erstellung des Gefahrstoffverzeichnisses und Labor.

Teil 10 am 21.07.
Sauber: Die Unterstützungsprozesse II. Hygiene und Gerätewartung.


Zur Teilnahme an der Webinar-Reihe "QM to go" benötigen Sie eines unserer QM-Systeme. Für dieses Seminar sind die Modelle EH, HP und EH-G geeignet. Bestellung >>

Pro Teilabschnitt erhalten Sie jeweils 2,5 Fortbildungsstunden im Bereich "Fach- und Methodenkompetenz" bestätigt. Die Durchführung, Rechnungsstellung und Bestätigung erfolgt eigenständig durch die jeweilige ifQH-Beraterin.


Zur Teilnahme an unseren Online-Seminaren (Webinaren) benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internet-Zugang. Für die Audio-Kommunikation ist ein Headset, Mikrofon oder Telefon (Festnetzeinwahl ins Webinar) verwendbar. Für eine interaktive Kommunikation in beide Richtungen, die nicht nur auf Audio beschränkt ist, ist der Einsatz einer Kamera oder Webcam sinnvoll. Ein internetfähiges Tablet (Android oder iOS) mit Audio/Video-Ausstattung ist zur Teilnahme natürlich auch geeignet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Anmeldung (und der darauf folgenden Modalitäten), erhalten Sie die organisatorischen und technischen Informationen zur Teilnahme am jeweiligen Webinar.


 

Details zum Seminar

Seminarbeginn 28. Jul. 2020 18:30
Seminarende 28. Jul. 2020 20:30
Preis 40 €
Beraterin Sarah Rothaug
Dieses Seminar ist leider ausgebucht
40,00€ 6

footer