QM to go - Teil 8 von 11: Angebot und Nachfrage. Umgang mit Medikamenten, Verbrauchsmaterialien, Inhalt der Pauschalen und Auslagenabsetzung, Labor.


Teil 8 (von 11) unserer Webinar-Reihe "QM to go" !


Stück für Stück ONLINE zum fertigen QM-Handbuch. Immer dienstags 18.00 - 20.00 Uhr. Alle Teile sind selektiv bzw. einzeln buchbar.



Angebot und Nachfrage:
Umgang mit Medikamenten, Verbrauchsmaterialien,
Inhalt der Pauschalen und Auslagenabsetzung, Labor.


Komplette Reihe vom 29.09. bis 08.12.20 >>

Teil 1 am 29.09.20
Einführung ins QM-System: Struktur, Grundlagen und PDCA-Zyklus.

Teil 2 am 06.10.20
Wer bin ich und was biete ich an: Das Managementsystem.

Teil 3 am 13.10.20
Auf dem Weg zu mehr Qualität: Das Qualitätsmanagement.

Teil 4 am 20.10.20
Gemeinsam weiterentwickeln: Fortbildung, Kooperationspartner und Öffentlichkeitsarbeit.

Teil 5 am 27.10.20
Meine Arbeit als Hebamme: Die Arbeitsanleitungen aus dem QM-Prozess "Schwangerschaft".

Teil 6 am 03.11.20
Meine Arbeit als Hebamme: Die Arbeitsanleitungen aus dem QM-Prozess "Wochenbett" (AA Mastitis, AA Fieber der Frau).

Teil 7 am 10.11.20
Meine Arbeit als Hebamme: Kurskonzepte.

Teil 9 am 24.11.20
Sicher ist Sicher: Die Unterstützungsprozesse I. Gesundheits- und Arbeitsschutz  mit Erstellung des Gefahrstoffverzeichnisses.

Teil 10 am 01.12.20
Sauber: Die Unterstützungsprozesse II. Hygiene und Gerätewartung.

Teil 11 am 08.12.20
Gut aufbewahrt: Datenschutz und Archivierung.


Im Rahmen der Webinar-Reihe "QM to go" arbeiten wir zur Veranschaulichung ausschließlich mit unserem AZH-QM-System für die Einzelhebamme mit Praxisräumen. Demzufolge sind hierfür die Modelle EH und HP geeignet (ohne Geburtshilfe). Bestellung >>

Hebammen mit anderen QM-Systemen bzw. QM-Handbüchern können parallel zum jeweiligen Webinar-Thema an Ihrem eigenen QM-System bzw. QM-Handbuch arbeiten. Das bedeutet: Sie decken mit der Webinar-Reihe ggf. vorhandene Lücken in Ihrem eigenen QM-System auf und füllen diese mit den vermittelten Inhalten.

Pro Teilabschnitt erhalten Sie jeweils 2,5 Fortbildungsstunden im Bereich "Fach- und Methodenkompetenz" bestätigt. Die Durchführung, Rechnungsstellung und Bestätigung erfolgt eigenständig durch die jeweilige ifQH-Beraterin.


Zur Teilnahme an unseren Online-Seminaren (Webinaren) benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internet-Zugang. Für die Audio-Kommunikation ist ein Headset, Mikrofon oder Telefon (Festnetzeinwahl ins Webinar) verwendbar. Für eine interaktive Kommunikation in beide Richtungen, die nicht nur auf Audio beschränkt ist, ist der Einsatz einer Kamera oder Webcam sinnvoll. Ein internetfähiges Tablet (Android oder iOS) mit Audio/Video-Ausstattung ist zur Teilnahme natürlich auch geeignet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Anmeldung (und der darauf folgenden Modalitäten), erhalten Sie die organisatorischen und technischen Informationen zur Teilnahme am jeweiligen Webinar.


 

Details zum Seminar

Seminarbeginn 17. Nov. 2020 18:00
Seminarende 17. Nov. 2020 20:00
Preis 40 €
Beraterin Lisa Helmis
40,00€ 6

footer