Einführung in die digitalen Systeme der AZH für Hebammenteams


Webinar (Online-Seminar)

Die Anforderungen von Hebammenpraxen und Geburtshäusern hinsichtlich der digitalen Systeme, wie AZH Doku und AZH QM, unterscheiden sich in vielen Bereichen von denen einer Einzelhebamme.

In diesem Webinar möchten wir Sie mit den grundlegenden Funktionen vertraut machen, Ihnen aber auch die speziellen Funktionen für die Teamanwendung vorstellen.

mein.hebammen-azh.de verfügt über die Möglichkeit über den persönlichen Zugang auch auf teamspezifische Bereiche zuzugreifen. Wir stellen Ihnen den digitalen Kursverwaltungs- und Buchungsbereich, sowie die Betreuungsanfrage vor, zeigen Ihnen die Möglichkeiten zur Fotoerfassung der Versichertendaten und geben einen Überblick über die Abrechnungsansicht. Darüber hinaus geben wir einen Ausblick auf die kommenden Funktionen der digitalen Abrechnung.

AZH Doku unterstützt Sie bei der gemeinsamen Aktenverwaltung oder der Aktenübergabe. Sie erhalten Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten und haftungsrechtliche Grundlagen der digitalen Dokumentation für Teams und Partnerschaften.

AZH QM ermöglicht Ihnen eine digitale Unterstützung der Praxisorganisation. Zudem erstellen Sie automatisch ein QM-Handbuch durch die Eingabe Ihrer persönlichen Daten. Neben der Einführung in das digitale Übergabebuch und die Maßnahmenplanung stellen wir Ihnen die Berechtigungsverwaltung für einzelne Nutzer vor.

Videokurs- und beratungstool m.doc
Eine kurze Anwendungseinführung rundet das Webinar ab.

Bei Fragen zum Webinar können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden.

Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen Interessierten ohne vorherige Anmeldung offen. » Zoom-Link zum Teilnehmen 
Meeting ID 811 5227 8079 Kenncode Team6
 


Zur Teilnahme an unseren Online-Terminen benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internet-Zugang. Für die Audio-Kommunikation ist ein Headset, Mikrofon oder Telefon (Festnetzeinwahl ins Webinar) verwendbar. Für eine interaktive Kommunikation, welche nicht nur auf Audio beschränkt ist, ist eine Kamera oder Webcam sinnvoll. Ein internetfähiges Tablet (Android oder iOS) mit Audio/Video-Ausstattung ist zur Teilnahme natürlich auch gut geeignet.

Für dieses Webinar nutzen wir Zoom. Ausführliche Infos über die Möglichkeiten und Voraussetzungen zur Nutzung (Konto nicht erforderlich) finden Sie auf der Zoom-Website. Wir empfehlen, den passenden Zoom-Client bereits vor dem Termin auf Ihrem Endgerät zu installieren.


Details zum Seminar

Seminarbeginn 25. Nov. 2022 08:30
Seminarende 25. Nov. 2022 10:00
Beraterin ifQH Beraterinnen
99